Montag, 29. August 2016

Einladung zum Bürgerfrühstück

Einladung für jeden Bürger!

   Wie jeden letzten Dienstag im Monat, so lädt unser Jürgen von DIE LINKE.Iserlohn auch in diesem Monat wieder zu einem kostenlosen Bürgerfrühstück ein!

   Der Tisch ist wie immer reich gedeckt mit Brötchen, Wurst, Käse, Ei, Marmelade und so etwas. Kaffee non stop! Das Frühstück wird gerne von Menschen angenommen, welche sich über die lokale Politik informieren möchten und in ihrer eigenen Meinung auch einmal wahr genommen werden wollen.

Wann?

Dienstag, 30. August 2016

Wo?

Parteibüro
DIE LINKE.ISERLOHN
Baarstraße 30a

58636 Iserlohn

Wann fängt`s an?

Beginn ist ab 10 Uhr und dauert solange der Hunger anhält, spätestens jedoch bis 13.00 Uhr.

Danach?

Im Anschluss an das Bürgerfrühstück ist in den Räumlichkeiten der Verein AufRecht e.V. mit dem Uli (Ulrich Wockelmann) vertreten und lädt zur Lebensberatung HarzIV ein.

Mittwoch, 24. August 2016

Dem Hamsterwunsch vom Schäuble entgegentreten!




Ein schlechter Scherz unserer Bundesregierung!

   Ausgerechnet in Zeiten wirtschaftlicher Not sollen ALLE paradoxerweise eine "eiserne Ration für den Notfall" anlegen.

  • Lebensmittel für 10 Tage
  • Mineralwasser für 5 Tage

... pro Person! Mit den Paradoxen unserer Regierung kennen wir uns aber schon gut genug aus. Es macht nur die Taschen Wohlhabender voller und lohnabhängige Arbeitnehmer haben immer das nachsehen. Prekarität tut halt eben Not!

Dienstag, 23. August 2016

Familienpolitik in Hemer

Familienpolitik - so schaut´s aus!

   Um trockene Statistik auch mal lesbar zu machen, fasse ich die Zahlen kurz zusammen und unten im Beitrag gibt es auch noch den Redebeitrag kurz und knapp von unserer allseits beliebten Sahra Wagenknecht. Die kann´s immer noch am besten erklären. Doch wie sieht der Alltag unserer Familien eigentlich aus? Kindergebrüll am Morgen. Das Kind muss vor der Arbeit in die Kita, schnell noch kurz die Brote schmieren, energisch am Kind rum erziehend geht es auf den Weg, schon spät dran. Vielleicht noch ein kurzes Gespräch mit der Erzieherin, als man sein Kind "abgibt". Und dann?

Laut Statistik ist die Zahl der Verkehrsunfälle grade bei Müttern, welche ihre Kinder zur Kita gebracht haben, auf der Weiterfahrt zur Arbeit besonders hoch!

Samstag, 13. August 2016

Mittwoch, 10. August 2016

Frauentreffen DIE LINKE.MK am 19.08.16 in Iserlohn

Eva lädt ein

   Unsere liebe Eva aus Iserlohn lädt die Frauen der Partei zu einem Frauen-Cafe ein! Belegte Brötchen, herzhaft oder süß, runden das Treffen ab.

Thema:

Frauen unter sich ...


Treffpunkt

Parteibüro auf der Baarstraße 30a in Iserlohn. Beginn ist ab 15.00 Uhr. Voraussichtlich endet das Treffen um 17.00 Uhr.

Fahrtkostenerstattung

   Fahrtkosten mit den öffentlichen Nahverkehr werden gesponsert! Hierzu bitte ein "9 Uhr-TagesTicket" ziehen. Die Kosten werden vor Ort beim Treff erstattet. Die End-Haltestelle ist "Im Weingarten", der Fußweg ist vom Treffpunkt fußläufig nicht weit entfernt.



Erscheint zu Hauf, Eva freut sich auf euch!